Das Studioformat
Digitale Trainings als Fernsehshow
Ein virtuelles 3D-Studio im Zentrum des Geschehens: Darin agiert eine Moderatorin, die auf animierte Einspieler im Hintergrund zeigt, teils Interviews hält. Während sie spricht, fährt die Kamera langsam auf sie zu, bis schließlich, genau getimt, der Zoom ins Vollbild des Einspielers folgt – ein perfekter Übergang zur nächsten Inhaltsseite. In diesem Rahmen wird ein digitales Training fast zum TV-Magazin, ein komplexer Inhalt zur gut durchdachten Unterhaltung.
Das Studio im digitalen Training dient als Dreh- und Angelpunkt für zahlreiche Medienformate und didaktische Methoden. Es wird visuell angepasst an das Unternehmens-Branding und erlaubt so die höchstmögliche Identifikation für Lerner*innen.
Der Effekt: eine stärkere Lernbereitschaft und -ausdauer, eine hohe Lern-Effizienz durch emotionales Erleben und eine hohe Weiterempfehlungsrate.
Bei diesem Format arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kunden und professionellen Partnern, um ein möglichst authentisches (Lern-)Erlebnis zu erzielen. Das Studio ist vor allem bei den großen Produkt-Trainingsreihen unserer Kunden aus der Versicherungswirtschaft im Einsatz, die über das Lernmanagementsystem cate verwaltet werden. Speziell Versicherungen müssen Vermittlerrichtlinien einhalten und pro Jahr eine bestimmte Anzahl an Weiterbildungsstunden für ihre Mitarbeitenden gewährleisten. Das virtuelle TV-Studio im digitalen Training unterstützt dabei auf eine sehr effektive, unterhaltsame Weise.